Öltrennung aus dem Kondensat
Nur 1 Liter gebrauchtes Öl kann 1.000.000 l frisches Wasser kontaminieren
Warum sollten wir den Kondensat reinigen?
Wir trennen das Öl aus dem Kondensat welche kommt aus:
| ![]() |
Warum brauchen wir Öl-/Wassertrenner? Das Kondensat ist das Druckluftresultat welches kann man nicht umgehen. Es ist nicht chemisch aggressive Flüssigkeit, welche meistens aus dem Wasser ist aber auch aus das Öl und schmutzige Partikeln. Die Ölübertragung kann man nicht umgehen, wenn man der Kompressor mit dem Öl in die Druckkammer verwendet. Der Schmierstoff wird sich mit dem Kondenswasser mischen lassen und wird eine Öl-/Wassermischung erzeugen. Diese Mischung muss man entsprechend behandelt um die Umweltschutzgesetze zu respektieren. Wir haben zwei fortschriftliche Lösungen, dass wir das Öl aus dem Kondensat trennen und die sind effektiv, einfach, sauber (besonders WOSm), kostengünstig und mit der Kapazität als die Option: WOSm und WOS. |
Wie funktioniert WOSm? | Wie funktioniert WOS? ![]() |
Nur ein Liter gebrauchtes Öl kann 1.000.000 l frisches Wasser kontaminieren. Das ist der Grund dafür, daß die Umweltschutzgesetze streng der Ablaß und die Chemikalien verboten. Das gilt auch für das Kondensat aus dem Druckluftsystem. |
| Das Kompressorkondensat muss man sammeln und mit besonderen Prozess bearbeiten bevor umweltfreundlich beseitigen wird. Der Öl-/Wassertrenner kann man hier verwenden um das Öl aus dem Wasser zu trennen. Das Kondensat ist ungefähr 95 % Wasser und 5 % Öl und deswegen waren die Separatoren entwickelt, die Ölmenge zu reduzieren. |
![]() | |
| Unsere Öl-/Wassertrenner sind zertifiziert nach DiBT (Deutsches Institut für Bautechnik) welches unabhängige Bundesinstitut ist. Diese Zertifizierung ist wichtig für deutschen Markt und bestätigt die Verwendung nach deutschen Gesätzen. |
Mehr Informationen über die Produkte: |
Öl/Wasser Trenner | Wasser/Öl Trenner | Kondensatzverteiler |







